Event mit 400 Teilnehmern in Bremen gestartet
Vortrag GIG

01.Februar 2017

instingo goes Sweden

 

Von Oktober bis November 2016 unterstützte instingo Volkswagen Nutzfahrzeuge bei einem Event in Schweden. Volkswagen möchte mit dem Event die Position im Markt festigen und weiter ausbauen. Ferner soll eine positive Kundenerfahrung erzeugt werden. Die Gemeinschaft soll gestärkt und positive Ergebnisse in den Bereichen Vertriebsservice, Reparatur und Ersatzteilverkauf erzielt werden. instingo setzte hierfür ein Gamification Konzept mit Team-Wettbewerb um. Die Gesundheitsinitiative mit Teamwettbewerb wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur nineyards und 400 Teilnehmern durchgeführt. Die Aktion hatte einen großen positiven Einfluss auf die Teilnehmer. Das Engagement zeigte sich im aktiven Verhalten auf der digitalen Plattform und beim Sammeln von Punkten und Schritten. Nach Ende der Aktion wurden die Teilnehmer befragt.

Ergebnis der Befragung von allen Teilnehmern:

85 % waren täglich aktiv

52 % haben neue positive Verhaltensänderungen begonnen

36 % waren aktiver als vorher

11 % haben ihr Verhalten nicht geändert

Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen