instingoFit - Challenge

instingoFit für ein längerfristiges Gesundheitsprogramm.

instingoFit einfach und flexibel


Einfaches Programm
instingoFit bietet Unternehmen eine sofort einsetzbare digitale Plattform mit spielerischen Anreizen (Gamification), um die Beteiligungsquote der Mitarbeiter bei der Umsetzung von Unternehmenszielen im Bereich der Gesundheitsprävention zu steigern.

Flexibles Programm
Es bietet ein Aktivitätsprogramm (mehr bewegen, gesünder ernähren, mental stark sein) für alle Mitarbeiter, das von professionellen Fitness-Coaches erarbeitet wurde und sich an unterschiedliche Fitnesslevels anpasst.




Wie funktioniert instingoFit

Mitarbeiter wählen wöchentlich bzw. täglich neue Aufgaben, die überall im Betrieb umsetzbar sind., z.b. Treppensteigen anstatt den Fahrstuhl zu benutzen. für jede Aktivität erhält der Teilnehmer wie aus Gamification bekannt Punkte und Auszeichnungen. Diese werden auf der digitalen Plattform für ihn und sein Team sichtbar gemacht. Er kann seinen Fitnesszuwachs sehen und es entsteht eine Rangliste, wenn gewünscht. Bei einer bestimmten Punktzahl erreicht der Teilnehmer eine höhere Stufe.

Welche Vorteile hat instingoFit für Ihr Unternehmen

  • einfache Anwendung (keine Technologie, keine Downloads notwendig
  • integriert alle Gesundheitsmaßnahmen
  • integriertes Belohnungssystem
  • liefert Ergebnisse für Unternehmensberichte




Andere Challenges