Audi in Bewegung: Eine erfolgreiche Schritte Challenge mit instingo

Andreas
Jetzt teilen

Bei instingo sind wir immer bestrebt, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeiter zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu inspirieren. Kürzlich hatten wir das Vergnügen, gemeinsam mit Audi eine Schritte Challenge durchzuführen, die auf große Resonanz gestoßen ist. Mit insgesamt 602 motivierten Mitarbeitern, die sich zu 66 Teams zusammengeschlossen haben, war die Challenge ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie Bewegung und Teamgeist eine starke Kombination für eine gesündere und produktivere Unternehmenskultur sind.

Die Herausforderung der Schritte Challenge: Die Schritte Challenge von Audi mit instingo war ein spannender Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer darum konkurrierten, wer die meisten Schritte sammeln konnte. Über einen festgelegten Zeitraum von mehreren Wochen gingen die 66 Teams gemeinsam Schritte, um ihr Ziel zu erreichen und sich gegenseitig zu motivieren.


Erfolge und Engagement:

Während der Challenge waren die Mitarbeiter von Audi hochmotiviert und engagiert. Die Aussicht auf den Wettbewerb und die Möglichkeit, gemeinsam mit Kollegen aktiv zu sein, trug dazu bei, dass viele Teilnehmer ihre tägliche Bewegung erhöhten und bewusstere Entscheidungen für einen aktiven Lebensstil trafen.

Die Teamdynamik und der Zusammenhalt waren beeindruckend. Die 66 Teams entwickelten ein starkes Gemeinschaftsgefühl und unterstützten sich gegenseitig, um ihre individuellen und kollektiven Ziele zu erreichen. Es entstand eine positive und energiegeladene Atmosphäre am Arbeitsplatz, die die Unternehmenskultur von Audi bereicherte.


Gesundheitsbewusstsein und Wohlbefinden:

Die Schritte Challenge von Audi mit instingo förderte nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch das Gesundheitsbewusstsein der Mitarbeiter. Das Mitverfolgen der eigenen Schritte und der Fortschritte der Teams regte dazu an, bewusster über die eigene Bewegung und den Lebensstil nachzudenken. Viele Mitarbeiter berichteten von einer gesteigerten Motivation, mehr Bewegung in ihren Alltag zu integrieren und sich insgesamt gesünder zu fühlen.


Positive Auswirkungen auf die Unternehmenskultur:

Die Schritte Challenge hatte auch eine nachhaltige Wirkung auf die Unternehmenskultur von Audi. Der Wettbewerb und das gemeinsame Ziel brachten die Mitarbeiter näher zusammen und förderten den Teamgeist. Die Teilnehmer entwickelten ein größeres Verständnis für die Bedeutung von Bewegung und Gesundheit am Arbeitsplatz, was zu einer positiven Arbeitsatmosphäre beitrug.

Durch die Schritte Challenge wurde das Bewusstsein für die Bedeutung von Gesundheit und Wohlbefinden gestärkt, was langfristig zu einer verbesserten Mitarbeiterbindung und einem höheren Engagement führen kann. Das positive Feedback der Mitarbeiter zeigte, dass sie die Initiative von Audi zur Förderung eines gesunden Lebensstils und eines aktiven Arbeitsumfelds sehr schätzten.


Eine beeindruckende Schrittzahl:

Während der Schritte Challenge wurden insgesamt 272.693.114 Schritte gesammelt! Diese beeindruckende Zahl zeigt nicht nur das Engagement der Teilnehmer, sondern auch die Auswirkungen einer solchen Initiative auf die Bewegung und Gesundheit der Mitarbeiter. Zum Vergleich: Der Erdumfang am Äquator beträgt etwa 40.075 Kilometer. Wenn wir einen durchschnittlichen Schritt von 0,75 Metern annehmen, würden die 272.693.114 Schritte insgesamt ungefähr 204.519 Kilometer ergeben. Das entspricht mehr als 5-facher Umrundung der Erde am Äquator! Oder ein durchschnittlicher Mensch geht etwa 3 bis 4 Kilometer pro Stunde. Wenn wir diese Geschwindigkeit anwenden, würde es mehr als 68.230 Stunden dauern, um 272.693.114 Schritte zu gehen. Das entspricht fast 2.851 Tagen oder etwa 7 Jahren kontinuierlichem Gehen.


Einblick in die Zukunft:

Die erfolgreiche Schritte Challenge von Audi mit instingo zeigt das Potenzial von Bewegungsinitiativen für Unternehmen. Es ist ermutigend zu sehen, wie Bewegung und Teamarbeit einen positiven Einfluss auf die Mitarbeiter und die Unternehmenskultur haben können. Wir bei instingo sind stolz darauf, Teil dieser Bewegung zu sein und freuen uns darauf, noch mehr Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeiter zu einem gesunden Lebensstil zu inspirieren.

Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Schritte Challenges mit Unternehmen durchzuführen und gemeinsam dazu beizutragen, dass sich immer mehr Unternehmen für die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter einsetzen.

Die Schritte Challenge von Audi mit instingo war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie Bewegung und Teamgeist die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter verbessern können. Die hohe Beteiligung und das positive Feedback zeigen, dass Unternehmen eine wertvolle Rolle bei der Förderung eines gesunden Arbeitsumfelds spielen können.

Durch solche Initiativen können Unternehmen nicht nur die körperliche Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern, sondern auch das Teamgefühl stärken und eine positive Arbeitskultur schaffen.

Andreas
Share now

Mehr als 100 Unternehmen weltweit vertrauen uns.

Bereits über 2500 Teams haben erfolgreich an der Schritte Challenge teilgenommen.


Interesting posts